© Franz Habermacher 2024
HABI-ART KUNSTSCHULE ZÜRICH
Franz Habermacher geb. 1956 ist gelernter Buchbinder. Kurz nach der Lehre besuchte er Abendkurse an der Kunstgewerbeschule Luzern. Nach dem Wohnortswechsel nach Zürich, nahm Franz Habermacher an Kursen eines Pariser Künstlers teil und lernte die ganze Palette der Malerei von den Grundlagen bis zur Ölmalerei. Als Abschluss absolvierte Franz Habermacher im Jahr 2002 den Atelier- Chef-Kurs und gründete die Habi-Art Kunstschule. Seitdem gibt er Kurse im Zeichnen und Malen. Die letzten Jahre entdeckte Franz Habermacher seine Liebe zum Aquarell. Malreisen führten ihn an verschiedene Orte im In- und Ausland. Das Aquarell ist eine Technik die viel Fingerspitzengefühl braucht. Die Farbe macht manchmal was sie will. Es braucht da eine Mischung aus steuern und laufen lassen. Manchmal gibt es ein gutes Resultat, wenn man ein Stück weit die Kontrolle opfert. Franz Habermacher möchte ein Motiv nicht nur so abmalen wie es ist, sondern etwas neues Interessantes machen.

Franz Habermacher, Kursleiter und Maler

Aquarelle: Städteansichten

Ölbilder

Urban Sketching

© Franz Habermacher 2024
HABI-ART KUNST-SCHULE ZÜRICH
Franz Habermacher geb. 1956 ist gelernter Buchbinder. Kurz nach der Lehre besuchte er Abendkurse an der Kunstgewerbeschule Luzern. Nach dem Wohnortswechsel nach Zürich, nahm Franz Habermacher an Kursen eines Pariser Künstlers teil und lernte die ganze Palette der Malerei von den Grundlagen bis zur Ölmalerei. Als Abschluss absolvierte Franz Habermacher im Jahr 2002 den Atelier- Chef-Kurs und gründete die Habi- Art Kunstschule. Seitdem gibt er Kurse im Zeichnen und Malen. Die letzten Jahre entdeckte Franz Habermacher seine Liebe zum Aquarell. Malreisen führten ihn an verschiedene Orte im In- und Ausland. Das Aquarell ist eine Technik die viel Fingerspitzengefühl braucht. Die Farbe macht manchmal was sie will. Es braucht da eine Mischung aus steuern und laufen lassen. Manchmal gibt es ein gutes Resultat, wenn man ein Stück weit die Kontrolle opfert. Franz Habermacher möchte ein Motiv nicht nur so abmalen wie es ist, sondern etwas neues Interessantes machen.

Franz Habermacher,

Kursleiter und Maler

Aquarelle: Stadtansichten

Öl-Bilder

Urban Sketching